Skip to main content

Mitgliederversammlung in Thüringen am 07.04.2018

Treffpunkt war am Samstag den 07. April 2018 um 13 Uhr bei unserem Vorstand Herr Schmidt in der Agrargesellschaft Herpf bei Meiningen/ Thüringen.

Hier gab es nach der Begrüßung zunächst einen kleinen Imbiss.

Hierauf stellte der Vorstand seinen Betrieb mit hochkarätigen Pinzgauern vor. Die Anwesenden waren von der Qualität der Herde begeistert.

Besonders interessant war der durchgeführte Embryotransfer - hier wurden schwarzbunten Kalbinnen der Agrargesellschaft Pinzgauer-Embryonen aus Johannes´Kühen eingesetzt. Die Kälber waren sehr schön und der Milchreichtum der Mütter war ihnen anzusehen. Der praktizierende Tierarzt hielt noch einen interessanten Vortrag über den durchgeführten Embryotransfer.

Um 18 Uhr begann die Mitgliederversammlung, hier ging es unter anderem auch um die bevorstehende Europaschau der Pinzgauer in Maishofen/ AT.

Danach wurde gemeinsam in einem Restaurant bei gutem Essen  und Gesprächen der Abend verbracht. Einige der Anwesenden blieben dort auch übernacht. Am Sonntag bestand für Interessierte Mitglieder noch die Möglichkeit zur Besichtigung der Agrargesellschaft, wo unser Vorstand der Geschäftsführer ist.

Wir bedanken uns bei unserem Vorstand für diesen toll organisierten Tag!